Veranstaltungen-2017

flow, landsberg, logo,
Stacks Image 101332
Stacks Image 101334
Stacks Image 101336
Stacks Image 101338
Stacks Image 101340
Stacks Image 101342
Stacks Image 101344

Barbara Sieger


     HP Psychotherapie
  
   Physiotherapeutin
  
   Craniosacral Therapeutin
  
   Supervision
  
   Integrativer Coach
  
   NLP Prakt.
 
    Pränatal- und Inkarnationstherapie


Dozentin für


      „Gesprächsführung und Prozessbegleitung für Körpertherapeuten"
       
 ... mehr dazu hier
  
   „Eltern Kind Kurse"
       
... mehr dazu hier
  
   Vorträge und Workshops rund um das Thema
       "Vorgeburtliche Prägungen"


Zu meiner Person


  
   2005 - 2012: eigene Praxis in der Schweiz
  
   2013:  Gründerin und Inhaberin des „flow Körper Geist Seele“
       Landsberg
  
   2013 bis 2015 Vizepräsidentin im  
       
Craniosacral Verbandes Deutschland CSVD
.

Ursprünglich habe ich den Beruf der Physiotherapeutin gelernt und viele Jahre in diversen Bereichen gearbeitet (Neurologische Klink Bad Aibling D, Heilpädagogische Schule Zürich, Sportphysiotherapeutische Praxen in Kloten und Pfäffikon ZH) .

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach dem, was hinter allem steht, was uns nährt, uns trägt und uns stets begleitet - sei es auf der gesundheitlichen Ebene oder auch in unserem Innersten, unsere Seele. So habe ich eine Ausbildung in Cranio Sacral Therapie gemacht und mich in diversen Fortbildungen vertieft damit auseinander gesetzt. Dieser Ansatz brachte mich ein grosses Stück weiter auf meinem Weg zu mir selbst und hat es mir ermöglicht, neue Anteile und Aspekt von mir zu erforschen. Je klarer ich für mich wurde, desto besser konnte ich und kann ich heute noch Menschen auf Ihrem Weg begleiten. Und der Weg geht weiter und weiter!

In den letzten Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema „Kommunikation“ und machte dazu auch eine Ausbildung als „Coach und Supervisiorin“ und NLP (Neuro-linguistisches Programmieren).

Im Zuge dieser Arbeit habe ich gemerkt dass die therapeutische Prozessarbeit ein Herzstück von mir ist. Aus diesem Grund habe ich mir diverse Ansätze aus diesem Bereich verinnerlicht und wende diese gerne in meiner Praxis an. Um noch vertiefter arbeiten zu können , widme ich mich vermehrt den Vorgeburtlichen Prägungen, die unser Leben bestimmen und prägen und übertrage diese Muster auf unser Leben.

Es ist jedes Mal wieder ein Schritt weiter auf meinem persönlichen Weg.
Mit all diesen Ausbildungen und persönlichen Erfahrungen ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen auf IHREM persönlichen Weg zu begleiten,
sie zu unterstützen, um ihr innerstes Sein zu leben.

Persönliche Interessen

      In der Natur sein
  
    Auf vielen Reisen neue Inputs holen,
        
Skifahren, Snowboarden, Wandern, Biken
  
    Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen
  
    Spirituelles Wachstum
  
    Weiterbildung auf dem Weg der Sweet Medicin,
        Schamanisches Wissen
...

Es gibt viele Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten, unterstützen und reflektieren. Diesen möchte ich von Herzen an dieser Stelle danken.
Vor allem  meiner Freundin Julia, die seit vielen Jahren mir sehr nahe steht und mit mir nun im „flow“ unsere Herzensvision aufblühen lässt. Ein Dankeschön von Herzen.

Eure Barbara




Hopi Voraussagung

Du hast den Menschen gesagt, es ist die elfte Stunde.
Nun musst du zurückgehen und ihnen sagen:
Es ist die Stunde!
Und es gibt Dinge, die zu überlegen sind:
Wo lebst Du? Was tust Du?
Wie sind deine Beziehungen?
Bist Du in den richtigen Beziehungen?
Wo ist dein Wasser? Kenne deinen Garten.
Es ist die Zeit Deine Wahrheit mitzuteilen.
Kreiere Deine Gemeinschaft.
Sei gut zu Dir selbst.
Und suche nicht außerhalb von Dir einen Führer.
Dieses kann eine gute Zeit sein!
Es gibt einen Fluss, der sehr schnell fließt.
Er ist so groß und fließt so schnell,
dass es Einige gibt, die Angst bekommen.
Sie werden sich am Ufer festhalten, denn sie haben das Gefühl,
hin- und her gerissen zu werden und sie werden sehr leiden.
Wisse, dass der Fluss ein Ziel hat.
Die Alten sagen, wir müssen das Ufer loslassen,
und uns in die Mitte des Flusses hineinziehen lassen,
haltet Eure Augen geöffnet und Euren Kopf über Wasser.
Schau, wer mit Dir alles dabei ist und feiert!
In dieser Zeit geht es darum, nichts persönlich zu nehmen,
zumindest was uns selbst angeht.
In dem Augenblick wo wir das tun,
hört unsere spirituelle Entwicklung auf.
Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.
Schließt Euch zusammen!
Verbannt das Wort „Kampf“ aus Eurem Verhalten
und aus Eurem Wortschatz.
Alles was wir jetzt tun,
muss in einer würdigen, geheiligten Art und Weise
getan und gefeiert werden.
Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben!

The Elders, Oraibi, Arizona Hopi Nation

Barbara Sieger's Angebote
im
flow Landsberg
Barbara-Sieger-im-flow-Landsberg
Zur Vereinbarung von Terminen
und Rücksprachen rufen Sie mich
gerne an unter:

Tel: 01522 89 125 03

Meine telefonischen Sprechzeiten sind:

Mo: 8:00 bis 9:00 und
Do: 19:00 bis 19:30 

Zu anderen Zeiten ist die Mailbox
eingeschaltet; wenn Sie Ihren Namen
und Ihre Telefonnumer angeben,
rufe ich Sie zeitnah zurück.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
 © 2013 - 2017  flow in Landsberg                Impressum                webdesign                Folgen Sie uns
facebook
            KONTAKT
      contact-flow-Landsberg